Ordination Dr. Sir Andreas
Gynäkologie & Geburtshilfe Senologie & Reproduktionsmedizin Fürstenstrasse 5 A - 5400 Hallein
Tel.: +43 664 1330364 @: dr.sir@a1.net
Ordination Dr. Sir Andreas
Stammzellenvorsorge
Unsere Organe, ja unser gesamter Körper besteht aus spezialisierten Zellen, die sich nicht mehr in einen anderen Zelltyp umwandeln können. Beim Erwachsenen bleiben wenige sogenannte multipotente Zellen im Knochenmark über, die sich durch Stimulation in verschiedene Zelltypen entwickeln können. Im Nabelschnurblut findet man noch recht viel von den Nabelschnurblutstammzellen, die nahezu totipotent sind. Durch Konservierung von Nabelschnurblut im Rahmen einer Spende, sind diese Zellen dann auch noch Jahrzehnte später vorrätig und können bei der Therapie von Krankheiten des Spenders oder von Fremden helfen. Die Hoffnung der Medizin liegt darin, in Zukunft mit Hilfe dieser Zellen ganze Organe (Herz, Niere, etc.) nachzüchten zu können.
Ordinationszeiten Freitag 13:30-20 Uhr
Impressum
Ordination Dr. Sir Andreas
Gynäkologie & Geburtshilfe Senologie Fürstenstrasse 5 A - 5400 Hallein
Tel.: +43 664 1330364 @: dr.sir@a1.net
Ordination Dr. Sir Andreas
Stammzellenvorsorge
Unsere Organe, ja unser gesamter Körper besteht aus spezialisierten Zellen, die sich nicht mehr in einen anderen Zelltyp umwandeln können. Beim Erwachsenen bleiben wenige sogenannte multipotente Zellen im Knochenmark über, die sich durch Stimulation in verschiedene Zelltypen entwickeln können. Im Nabelschnurblut findet man noch recht viel von den Nabelschnurblutstammzellen, die nahezu totipotent sind. Durch Konservierung von Nabelschnurblut im Rahmen einer Spende, sind diese Zellen dann auch noch Jahrzehnte später vorrätig und können bei der Therapie von Krankheiten des Spenders oder von Fremden helfen. Die Hoffnung der Medizin liegt darin, in Zukunft mit Hilfe dieser Zellen ganze Organe (Herz, Niere, etc.) nachzüchten zu können. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das Bild!
Ordinationszeiten: Fr 13:30-20h